Einsätze 2022

29.01.2022 12:00

Ottensen

Geruchsbelästigung im Keller

Zu einer Überprüfung wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ottensen am Samstagmorgen in die Straße ,,Im Hülsenbusch" alarmiert. Eine Anwohnerin hatte im Keller ihres Hauses im Abstellraum einen stechenden Geruch bemerkt und die 112 gewählt.

Vor Ort stellte der stellvertretende Ortsbrandmeister tatsächlich einen unangenehmen Geruch fest. Nach kurzer Suche wurde die Ursache gefunden. Eine durchgerostete "Spraydose" mit Blumenspray war der Auslöser für den Geruch. Die Dose wurde ins Freie befördert, der Abstellraum gelüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 29.01.2022