Einsätze 2022

11.06.2022 18:07

Glücklicher Ausgang bei Treckerunfall in Jork-Königreich

Kopfüber stürzte am Samstagnachmittag ein kleiner Trecker in der Königreicher Straße einen glücklicherweise leeren Graben. Der Fahrer wurde unter dem Gefährt eingeklemmt. Aufgrund der Lage löste die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle neben den örtlichen Wehren aus Hove, Königreich, Borstel und Ladekop auch die Melder für den Rüstwagen vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude aus.
Beim Eintreffen der Jorker Wehren hatten Ersthelfer den Treckerfahrer bereits unter dem Fahrzeug herausziehen können. Er blieb unverletzt.
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und unterstützten bei der Bergung des Treckers. Die Buxtehuder Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Foto: "Feuerwehren von der Este / Facebook"

Erstellt von gpe am 11.06.2022