Einsätze 2020

18.06.2020 18:15

Zug I

Graben übergelaufen

Aufgrund einer vermutlich verstopften Schleuse wurde am späten Donnerstagnachmittag der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Sagekuhle alarmiert. Nach dem extremen Starkregen am Nachmittag war der "Güthling-River" über die Ufer getreten. Der Bachverlauf von der Sagekuhle in Richtung Neuland konnte die Wassermassen nicht mit aufnehmen.
Die Einsatzkräfte konnten an der Einsatzstelle wenig ausrichten. Die vermeintlich verstopfte Schleuse wurde von Unrat beseitigt, was aber den Abfluss der Wassermassen nur wenig beeinflusste. Erst nach einiger Zeit konnte das gesamte Wasser ablaufen und die Situation normalisierte sich.
Die Einsatzkräfte waren zwischenzeitlich wieder eingerückt.

Erstellt von gpe am 18.06.2020