Einsätze 2023

03.02.2023 12:28

Ovelgönne / Ketzendorf

Großer Ast droht auf Bundesstraße zu fallen

Auf Anforderung der Stadtverwaltung rückte der Ortsbrandmeister Ovelgönne / Ketzendorf am Freitagmittag zu einer Überprüfung zur Kreuzung B73/B3 aus. Dort drohte ein größerer Ast möglicherweise auf die Fahrbahn zu fallen. Der angenommene Eindruck bestätigte sich vor Ort, so dass der Einsatzleiter seine Ortsfeuerwehr nachalarmieren ließ.
Durch die eintreffenden Einsatzkräfte wurde anschließend die abgebrochene Spitze des in ca. vier Metern runter hängenden Astes entfernt.
Kurz darauf konnten der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 03.02.2023