Einsätze 2023

20.10.2023 19:20

Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Großer Baum versperrt Straßenverlauf

Ein umgestürzter Baum sorgte am Freitagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Ovelgönne / Ketzendorf und Immenbeck. Der etwa neun Meter hohe Baum, mit einem Stammdurchmesser von ca. 70 Zentimetern, lag quer über der Ketzendorfer Straße und versperrte den Weg zur ehemaligen Abfalldeponie.
Bei Sturm und Regen leuchteten die Einsatzkräfte die dunkle Einsatzstelle aus und sägten den Baum in mehrere Stücke. Mit einem privaten Radlader wurden die einzelnen Teile  in den Seitenraum der Fahrbahn geschafft. Zwei Kettensägenführer waren im Einsatz.

Erstellt von gpe am 20.10.2023