Einsätze 2022

04.08.2022 18:58

Ovelgönne / Ketzendorf

"Großfeuer" am Sportzentrum Neu Wulmstorf

Zunächst waren am späten Donnerstagnachmittag die Feuerwehren Neu Wulmstorf und Elstorf zu einem Vegetationsbrand in die Wulmstorfer Straße alarmiert worden. Aufgrund der Aussage eines weiteren Anrufers, der Rauch über dem Sportzentrum gesehen haben wollte, wurde kurze Zeit später die Alarmstufe auf "Großfeuer - brennt Dachstuhl" erhöht, wodurch neben weiteren Wehren der Gemeinde Neu Wulmstorf auch die Ortsfeuerwehr Ovelgönne / Ketzendorf aus der Hansestadt Buxtehude alarmiert wurde.
Die ersteintreffenden Kräfte aus Neu Wulmstorf konnten wenig später, nach einer kurzen Erkundung, Abspannen für alle weiteren Wehren geben.
Es handelte sich lediglich um ein zehn Quadratmeter großes Feuer in einem nahegelegenen Unterholz. Die Neu Wulmstorfer Kräfte nahmen ein D-Rohr vor und löschten den Brand.
Foto: FF Neu Wulmstorf

Erstellt von gpe am 04.08.2022