Einsätze 2024

29.02.2024 18:34

Großfeuer in Horneburg

Flammen und Rauch schlugen aus dem Dach und den Fenstern, als die ersten Feuerwehrkräfte am Donnerstagabend an der Einsatzstelle in der “Bleiche” in Horneburg eintrafen. Alarmiert worden waren sämtliche Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Horneburg sowie die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Schnell war klar, dass es sich um eine gut inszenierte Alarmübung am ehemaligen Feuerwehrhaus der Horneburger Wehr handelte.
Aufgabe der Buxtehuder Einsatzkräfte war es mit der Drehleiter eine aus dem Gebäude gerettete Person von einem Balkon zum Boden zu transportieren. Weiterhin musste das brennende Dach von oben herab gelöscht werden.

Fotos: Feuerwehr Horneburg

Erstellt von gpe am 29.02.2024