Einsätze 2015

04.12.2015 21:04

Zug II, Umweltgruppe

Großeinsatz in der Dresdener Straße

Gasgeruch und Unwohlsein einer Person lösten am Freitagabend einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude Zug II, der Umweltgruppe LK Stade Süd (Neukloster) und der Messgruppe aus Stade aus.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte in der Dresdener Straße konnte zunächst kein Gasgeruch festgestellt werden. Auch eine Messung in der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zeigte keine Gaskonzentration an. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass in der Küche der Wohnung ein neuer Backofen installiert worden war, der beim Aufheizen einen stechenden Geruch verursachte, wie er bei Neugeräten vorkommt.
Nach einer Belüftung der Wohnung waren keine Gerüche mehr feststellbar und die noch anrückenden Einsatzkräfte konnten abspannen und wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 04.12.2015