Einsätze 2016

17.11.2016 09:02

Zug I, Zug II

Heiße Milch führt zu Feuerwehreinsatz

Ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch waren am Donnerstagmorgen der Grund für die Alarmierung beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Estetalstraße.
Der zuerst eintreffende Stadtbrandmeister konnte aus der betroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus schnell Entwarnung geben. Heiße Milch war auf dem Herd übergekocht und unter starker Rauchbildung bereits ins Kochfeld eingebrannt. Eine Brandgefahr bestand durch das rechtzeitige Auffinden des Topfes nicht. Für alle anrückenden Fahrzeuge konnte somit bereits auf der Anfahrt abspannen gegeben werden, lediglich zwei Fahrzeuge waren zur Sicherheit bis zum Einsatzort vorgefahren.

Erstellt von gpe am 17.11.2016