Einsätze 2024

19.02.2024 22:25

“Hilflose Person hinterm Zaun” - Frau verirrt sich auf Sporthallen Baustelle

Die Alarmierung der Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie Polizei und Rettungsdienst klang am späten Montagabend schon ein wenig kurios.
Vor Ort fanden die Feuerwehrkräfte dann eine stark alkoholisierte Frau, die sich auf der Baustelle der Sporthalle Nord an der Kurt-Schumacher-Straße verlaufen hatte und keinen Ausgang mehr finden konnte. Wie oder warum die Person auf die eingezäunte Fläche geraten war, wurde nicht geklärt.
Da auch die Feuerwehrkräfte keinen offenen Zugang zu dem großen Baustellengelände finden konnte, musste zunächst ein Baustellenzaunelement entfernt werden. Erst dann gelang es den Einsatzkräften, die Frau hinter dem Zaun zu erreichen. Gemeinsam wurde die Person daraufhin über die Baustelle geführt und am Ausgang der Polizei übergeben. Mit dem Streifenwagen wurde die Frau in Anschluß nach Hause gebracht.
Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.

Erstellt von gpe am 19.02.2024