Einsätze 2023

15.10.2023 12:08

AED Zug I / Dammhausen

Hubschrauberrettung nach medizinischem Notfall

Einen reanimationspflichtigen Patienten versorgten die Einsatzkräfte der AED Gruppe Zug I / Dammhausen am Sonntagmittag in der Buxtehuder Altstadt. Auch nach dem Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt wurde der Rettungsdienst weiter unterstützt.
Zur weiteren Versorgung des erfolgreich reanimierten Mannes wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.
Die Feuerwehrkräfte sicherten die Landung von Christoph Hansa ab, der am Fachmarktzentrum Westmoor landete und die erkrankte Person wenig später in ein Hamburger Krankenhaus brachte.

Erstellt von gpe am 15.10.2023