Einsätze 2021

30.12.2021 13:05

Ortsbrandmeister Buxtehude

"Im Keller riecht es nach Blumenkohl!"

Was sich für einige sicherlich wie ein Scherz anhört, war am Donnerstagmittag eine reale Alarmierung zu einer Überprüfung durch den Buxtehuder Ortsbrandmeister.

Vermutlich hatten Ausdünstungen in einem trockenen Pumpenschacht zu der Geruchsbildung im Keller eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße geführt. Durch Lüften und Spülen hatte sich der Geruch verflüchtigt. Eine CO-Messung verlief negativ. Zur Sicherheit wurde die Einsatzstelle an die Stadtwerke übergeben, um auch ein eventuell vorhandenes minimales Gasleck sicher ausschließen zu können.
Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 30.12.2021