Aktuelle Informationen

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden. Ältere Beiträge finden Sie auch in unserem Archiv.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
20.01.2024

Daensen

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Daensen

Am Samstag (20.01.2024) wurde die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Daensen durch den Ortsbrandmeister Rico Inauen um 19:30 Uhr mit der Begrüßung aller Anwesenden eröffnet.
In seinem Bericht wurde unter anderem über die Situation der Kleiderkammer, neue Ausgehuniformen oder auch neue Einsatzkleidung berichtet.
Die 39 Aktiven leisteten 2023 insgesamt 1968 Dienst- und Einsatzstunden und wurden zu zehn Einsätzen gerufen. Die Kameradinnen und Kameraden wurden hauptsächlich zu technischen Hilfeleistungen und wenigen Feuern alarmiert. Des Weiteren gehören der Wehr noch sechs Alterskameraden und 27 Fördermitglieder an.
Inauen bedankte sich am Ende für die Einsatz- und Dienstbereitschaft und die gute Zusammenarbeit sowie beim Rat und der Verwaltung für die bereitgestellten Mittel.

Beförderungen: Rike Hillebrand wurde zur Feuerwehrfrau und Nico Brede zum Feuerwehrmann befördert, sowie Jakob Schiffmann zum Ersten Hauptfeuerwehrmann.

Ehrungen: Hans-Peter Schmidt für 40-jährige Mitgliedschaft, Vincent Buntrock und Tom Schmidt für 10-jährige Mitgliedschaft. Den "Buxtehuder Orden" bekamen Claus Eickhoff, Rico Inauen und Torsten Meyer für besondere Verdienste in der Feuerwehr.

Erstellt von gpe am 20.01.2024