Aktuelle Informationen

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden. Ältere Beiträge finden Sie auch in unserem Archiv.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
27.01.2024

Hedendorf

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hedendorf

Am 27.01.2024 startete um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr in Hedendorf. Der Ortsbrandmeister Fabian Schuch eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung aller Anwesenden. Die Hedendorfer Wehr ist mit Stand 31.12.2023 konstant bei 56 Aktiven Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung geblieben. Die Aktiven arbeiteten in 2023 insgesamt 40 Einsätze ab, wie Kellerbrände, Vegetationsbrände, Verkehrsunfälle, diverse Unwettereinsätze, aber auch eine Tierrettung war dabei. Zum normalen Einsatzspektrum kam in 2023 die neu gegründete AED Gruppe, zusammen mit Neukloster, dazu. Die AED Gruppe (Defibrillator) wurde einige Male zur Menschenrettung hinzugerufen und leistete tolle Arbeit, auf die Schuch stolz ist. Beim Punkt "Wahlen" wurden der Funkbeauftragte, Schriftwart, Kassenwart und Festausschuss neu / bzw. erneut gewählt.

Beförderungen: Jannes Dammann und Bastian Samplatzki wurden zum Feuerwehrmann befördert, sowie Lea-Marie Tobaben zur Oberfeuerwehrfrau und Jason Dörbeck zum Oberfeuerwehrmann. Zur Hauptfeuerwehrfrau wurde Marie Lühmann ernannt und Stefan Stradas zum Hauptfeuerwehrmann. Kenneth Schmidtsdorff wurde Löschmeister und Fabian Schuch Brandmeister, der Stadtbrandmeister Nils Krugmeier wurde zum Ersten Hauptbrandmeister befördert.

Ehrungen: Lea-Marie Tobaben, Fynn Metzmacher und Philip Meyn für 10-jährige Mitgliedschaft; Marleen Beckdorf, Niklas Berger, Steffen Prigge, Fabian Schuch und Stefan Strasdas für 20 Jahre. Knut Mirkens bekam seine Ehrung für 40 Jahre und Rainhard Meier für 50 Jahre in der Feuerwehr. Das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in silber ging an Thomas Flügge.

Erstellt von gpe am 27.01.2024