Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
25.09.2021

Ottensen

Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Ottensen

Nachgeholte Jahreshauptversammlung am 25.9. in Ottensen

Auf der JHV wurden im kleineren Rahmen einige Beförderungen und Ehrungen vorgenommen.
Geehrt wurden:
Tobias Völz , 10Jahre Mitgliedschaft
Sascha Ellmer, 20 Jahre
Joyce Matthes, 25 Jahre
Thomas Wichern, 25 Jahre
Karsten Kramm, 25 Jahre
Hans Hermann Kramm, 40 Jahre
Außerdem haben wir unseren stellvertretenden Ortsbrandmeister aus der aktiven Abteilung verabschiedet, Gerhard Kramm wird nun weiterhin bei den Alterskameraden am Feuerwehrgeschehen teilnehmen.
Sein Nachfolger wird Ralf Wegener, der an diesem Abend zum Hauptlöschmeister befördert wurde.
Durch unseren Ortsbrandmeister Meent Wendland wurde Gerhard stellvertretend für die ganze Mannschaft für seine aktive Zeit bei der Feuerwehr gedankt und in Anerkennung seines Engagements ein Abschiedsgeschenk in Form eines Hydranten überreicht.
Wir sagen nochmal: „Danke Gerhard!“
Im weiteren Verlauf wurden noch die Beförderungen durchgeführt.
Frederike Nyveld
Malte Esch
Nils Esch
Tim Otromke
Arne Petersen
Matthias Wellmer
Wolf Andreas Friedrich
Wurden zum Feuerwehrmann/Frau befördert und dürfen nun endlich vollumfänglich am Einsatzgeschehen teilnehmen.
Weiterhin wurden Befördert:
Tobias Völz - Oberfeuerwehrmann
Thies Esch - Hauptfeuerwehrmann

Unser Stadtbrandmeister fasste das vergangene Jahr kurz zusammen und unsere Bürgermeisterin danke für das Engagement im Ehrenamt und sicherte zu, sich weiterhin für die Freiwilligen einzustehen.
Wir sind froh, dass wir nun endlich wieder eine Versammlung abhalten und die anstehenden Beförderungen durchführen konnten.

IMG-20210928-WA0011 IMG-20210928-WA0012 IMG-20210928-WA0013

Erstellt von gpe am 25.09.2021