Einsätze 2014

01.01.2014 01:03

Zug II, Neukloster

Jahreswechsel 2013 / 2014

Allen ein frohes neues Jahr! Wir hoffen, dass ihr heil den Jahreswechsel überstanden habt!

Draußen knallt es zurzeit noch ordentlich, dennoch können wir von unserer Seite bereits sagen, dass es ein ruhiger Jahreswechsel für die Buxtehuder Feuerwehren war. Insgesamt gab es bis 2:00 Uhr nur zwei Einsätze im Stadtgebiet zu verzeichnen.

Beim Ersten darf man den Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude „beglückwünschen“, der es in diesem Jahr geschafft hat, den allerersten Feuerwehreinsatz in Landkreis Stade zu fahren.

Schon um 0:03 Uhr piepten dort die Meldeempfänger. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Sport-und Fitnesscenter in der Rudolf-Diesel-Straße. Bereits auf der Anfahrt konnte allerdings schon Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen Fehlalarm.

Der zweite Einsatz folgte um kurz nach 1:00 Uhr für die Ortsfeuerwehr Neukloster. In der Straße „Am Gleise“ sollten Mülltonnen brennen. Beim Ausrücken der ersten Einsatzkräfte konnte auch hier Entwarnung gegeben werden. Das Feuer war bereits erloschen, so dass lediglich nur noch das Löschgruppenfahrzeug zur Kontrolle ausrücken musste.

Erstellt von gpe am 01.01.2014