Einsätze 2015

29.10.2015 19:39

Zug I, Zug II

Katze auf Baum - Der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen

Spricht man mit "Nicht-Feuerwehrangehörigen" über das Thema Feuerwehr, fällt meist in einem der ersten Sätze der Einsatz "Katze auf Baum". Allerdings kommt diese Art von Einsatz in der Realität eher selten vor. Zumeist kommt die Katze auf eigenen Pfoten wieder vom Baum herunter.
Nicht so am frühen Donnerstagabend in der Straße "Am Klöterbusch" in Altkloster. Aufmerksame Anwohner hatten das seit mehreren Tagen in einem Baum sitzende Tier beobachtet und nun die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle informiert. Durch den zunächst angerückten Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde kurze Zeit später die Drehleiter vom Zug I nachgefordert.
Vom Korb der Leiter aus konnte die Katze erreicht und eingefangen werden. Am Boden wurde das Tier dann unverletzt wieder seinem Besitzer übergeben.

Erstellt von gpe am 29.10.2015