Einsätze 2019

26.12.2019 08:39

Zug II

Keller unter Wasser

Früh am zweiten Weihnachtstag wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer technischen Hilfeleistung in die Hauptstraße alarmiert. In einem dortigen Wohn- und Geschäftshaus stand auf einer Fläche von etwa 140m² ein komplettes Kellergeschoss unter Wasser.
Die ausgerückten Einsatzkräfte von drei Feuerwehrfahrzeugen setzen zwei Tauchpumpen und einen Wassersauger ein, um die gut fünf Zentimeter hoch stehende Flüssigkeit aufzunehmen.
Erst nach etwa zwei Stunden waren die Kellerräume vom meisten Wasser befreit und die Feuerwehrkräfte konnten einrücken. Eine Trocknungsfirma wird sich nun um die weiteren Arbeiten kümmern müssen.
Grund für den Einsatz war ein Defekt an einer Heizungsanlage.

Erstellt von gpe am 26.12.2019