Einsätze 2015

04.01.2015 21:30

Zug II

Kellerbrand im Nachtigallenstieg

Zu einem vermutlichen Kellerbrand wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Sonntagabend in den Nachtigallenstieg alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte der Keller eines Hochhauses verraucht sein.
Nach dem Eintreffen der Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Wahrscheinlich hat ein Kurzschluss zum Kokeln eines Lichtschalters geführt, was für die Rauchentwicklung gesorgt hatte. Eine vorsorgliche Kontrolle der Kellerräume mit der Wärmebildkamera bestätigte, dass es keine weitere Brandstelle in den Räumlichkeiten gab.
Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 04.01.2015