Einsätze 2014

29.06.2014 15:24

Zug II

Kleines Feuer - schwierige Anfahrt

Zu einem Flächenbrand im Bereich des Forstes zwischen EVB-Gleis und dem Wohngebiet Kellerkuhle musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Sonntagnachmittag ausrücken. Laut Anrufer sollte sich das Feuer hinter der Wohnbebauung der Straße "An der Rehwiese" befinden.
Vor Ort musste zunächst die genaue Einsatzstelle gesucht werden. Dabei handelte es sich um einen brennenden Unterstand an einem Fischteich, das Feuer war beim Eintreffen allerdings bereits fast aus. Da die Zuwegungen in diesen Bereich für Fahrzeuge nicht möglich waren, musste von den Einsatzkräften der Aufbau des Löschangriffes improvisiert werden. Mit Stromerzeuger und Tauchpumpe konnte aus dem nahegelegenen Teich das Löschwasser zu einem C-Strahlrohr gefördert werden. Aufgrund der komplizierten Anfahrt konnte der eigentlich kleine Einsatz erst nach 1,5 Stunden beendet werden. Im Einsatz waren das Tanklösch- und Löschgruppenfahrzeug, sowie der ELW des Zuges II.

Erstellt von gpe am 29.06.2014