Einsätze 2023

08.10.2023 17:41

Kleines Päckchen sorgt für Polizei- und Feuerwehreinsatz

Ein kleines Päckchen auf dem Aufzug am Buxtehuder Bahnhof sorgte am späten Sonntagabend für eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) - eine Leiter wurde benötigt.
Vor Ort unterstützten die Feuerwehrkräfte kurz mit der gewünschten Technik, so dass die Polizeikräfte einen Blick auf das, sich auf dem Fahrkorb befindliche, Päckchen werfen konnten.
Anschließend durften die Feuerwehrkräfte wieder einrücken. Die Polizei und die für Bahnanlagen zuständige Bundespolizei hatten unterdessen Kontakt zur Wartungsfirma des Aufzugs aufgenommen.
Letztlich wurde das Päckchen, nach Aussage der Polizei, als unverdächtiger Gegenstand identifiziert.

Erstellt von gpe am 08.10.2023