Einsätze 2022

15.05.2022 20:03

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Kleinfeuer am Waldrand

Unbekannte haben am Sonntag ein Feuer auf dem Grillplatz Birkenhain entzündet und den Ort am Neukloster Forst später verlassen, ohne das Feuer abzulöschen. Zum Löschen der Flammen alarmierte die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am frühen Abend laut Alarmplan die Ortsfeuerwehren Neukloster und Hedendorf sowie den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.

Die Einsatzkräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug Neukloster übernahmen nach dem Eintreffen die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriffsschlauch und zogen das Brandgut auseinander. Die Wehren vom Zug I und aus Hedendorf konnten unterdessen abspannen.

Erstellt von gpe am 15.05.2022