Einsätze 2022

23.03.2022 09:04

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Kleinfeuer im Ilsmoor

Schon öfter hatte es an der gemeldeten Stelle gebrannt. Auch am Mittwochmorgen qualmte es wieder am Rand des Wanderwegs am Ilsmoorbach.
Von den zunächst alarmierten Wehren aus Neukloster, Hedendorf und Buxtehude (Zug I) brauchten letztlich nur die Kräfte aus Neukloster tätig werden.
Der betroffene Bereich wurde ausreichend gewässert und anschließend mit einem Spaten umgegraben.
Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz für die beiden beteiligten Fahrzeuge beendet werden.

Erstellt von gpe am 23.03.2022