Einsätze 2020

29.04.2020 07:20

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Kleinfeuer im Moor

Am frühen Mittwochmorgen meldeten aufmerksame Passanten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle einen kleinen Flächenbrand im Moor bei Heitmannshausen. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Neukloster, Hedendorf und vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurden alarmiert.
Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte aus Neukloster wurden an der Einsatzstelle vom Stadtbrandmeister eingewiesen und löschten die etwa einen Quadratmeter große Brandstelle mit reichlich Wasser. Die weiteren Einsatzkräfte konnten bereits nach kurzer Zeit Abspannen und umkehren.

Erstellt von gpe am 29.04.2020