Einsätze 2023

18.11.2023 21:06

Zug I, Zug II

Kleinfeuer im Seniorenheim

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war am Samstagabend der Grund für die Alarmierung beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Kottmeierstraße.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war schnell bekannt, dass es sich um ein Kleinfeuer in einer der Wohnungen des dortigen Seniorenheims handelte. Das Feuer war zwischenzeitlich erloschen. Es hatte eine Kunststoffabdeckung auf einem Elektroherd gebrannt.
Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst übergeben.
Durch den Kleinbrand war es zu einer Verqualmung der Räumlichkeiten gekommen, so dass die Einsatzkräfte Belüftungsmaßnahmen vornahmen.
Nach etwa 30 Minuten konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Erstellt von gpe am 18.11.2023