Einsätze 2021

16.11.2021 10:47

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Kleinfeuer im Seniorenheim

Eine Unachtsamkeit sorgte am Dienstagmorgen für ein Kleinfeuer in einem Seniorenheim in der Stader Straße. Ein Bewohner hatte seinen Aschenbecher im Papierkorb seines Zimmers entleert. Noch heiße Glut setzte den Müllbehälter in Flammen. Die Brandmeldeanlage löste aus und führte zur Alarmierung beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung.

Noch vorm Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der brennende Eimer durch Pflegekräfte ins Freie gebracht und abgelöscht werden.
Die Feuerwehrkräfte vom Zug II kontrollierten das betroffene Zimmer und den abgelöschten Behälter, brauchten aber nicht mehr eingreifen. Weitere Einsatzfahrzeuge konnten Abspannen.
Der Einsatz wurde kurze Zeit später beendet.

Erstellt von gpe am 16.11.2021