Einsätze 2022

26.07.2022 23:35

Kleinfeuer in der Sagekuhle

Ein brennendes Gebüsch sorgte am späten Dienstagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) in der Sagekuhle.
Noch während des Ausrückens wurde ein weiterer Einsatzort im Bollweg gemeldet, bei dem es sich um einen möglichen Wohnungsbrand hätte handeln können.
Somit rückten die ersten beiden Fahrzeuge zum Bollweg aus und das Löschgruppenfahrzeug übernahm den Einsatz in der Sagekuhle, Ecke Konopkastraße.
Vor Ort brauchten die Einsatzkräfte jedoch nicht mehr eingreifen. Ein Anwohner konnte die etwa 20x20cm große Brandfläche selbst ablöschen. Die Feuerwehrkräfte verließen die Einsatzstelle, um beim zweiten Einsatz zu unterstützen.

Erstellt von gpe am 26.07.2022