Einsätze 2023

21.08.2023 20:59

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Kleinfeuer in der Vogelbeerenstraße

Eine brennende Mikrowelle sorgte am Montagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung in einem Mehrfamilienhaus in der Vogelbeerenstraße.
Die Kräfte des zuerst eintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeugs vom Zug II, wo der Übungsdienst unterbrochen wurde, gingen mit Kleinlöschgerät vor und konnten ein brennendes Kirschkernkissen als Brandursache in der Mikrowelle vorfinden. Das Brandgut wurde auf dem Balkon abgelöscht und die Wohnung mittels Elektrolüfter entraucht.
Eine betroffene Person wurde zur Sichtung an den Rettungsdienst übergeben.
Nach etwa einer Stunde konnten die sechs eingesetzten Fahrzeuge wieder abrücken.

Erstellt von gpe am 21.08.2023