Einsätze 2022

15.09.2022 13:09

Zug II

Kleinkind in Fahrzeug eingeschlossen

Ungewollt wurde am Donnerstagmittag am Kindergarten im Erikaweg ein Kleinkind in einem PKW eingeschlossen. Die Mutter hatte ihre eineinhalbjährige Tochter ins Auto gesetzt und dabei auch den Schlüssel in den Wagen gelegt. Beim Schließen der Tür verschloss sich dann das Fahrzeug, so dass ein Öffnen ohne den Schlüssel nicht mehr möglich war.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude konnten das Fahrzeug mit Spezialwerkzeug gewaltfrei öffnen und das Kleinkind wenig später an die Mutter übergeben.
Nach etwa 20min war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 15.09.2022