Einsätze 2020

18.01.2020 17:09

Zug II

Kleinkind in Fahrzeug eingeschlossen

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Lüneburger Schanze hatten die Besitzer eines PKW die Türen ihres Fahrzeugs geschlossen. Diese verriegelten sich daraufhin. Leider lag der Fahrzeugschlüssel noch im Wageninneren. Eigentlich kein Fall für die Feuerwehr, wäre da nicht ein Kleinkind gewesen, welches noch im Fahrzeug saß. Die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) zu einer Türöffnung.
Den eintreffenden Kräften der beiden eingesetzten Fahrzeuge gelang es eine Fahrzeugtür beschädigungsfrei zu öffnen. Die Eltern konnten ihr Kind wieder in den Arm nehmen. Zur Sicherheit wurde es vom Rettungsdienst noch kurz untersucht, war aber unverletzt.
Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 18.01.2020