Einsätze 2016

22.09.2016 16:50

Kleinstfeuer in der Poststraße - Feuerwehr löscht mit Gießkanne

Ein brennender Papierkorb an der Kreuzung zur Konopkastraße sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude Zug I.
Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Buxtehude-Altstadt hatte den Brand entdeckt und die Stader Leitstelle verständigt. Mit einem Feuerlöscher konnte er den Kleinbrand bereits eindämmen, bis ein in der Nähe wohnender Feuerwehrmann mit einer Gießkanne die Nachlöscharbeiten übernahm.
Die Einsatzkräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnten daher bereits auf der Anfahrt wieder umdrehen.

Erstellt von gpe am 22.09.2016