Einsätze 2015

19.05.2015 01:46

Kohlenmonoxid-Alarm im Mehrfamilienhaus

Bei einem Rettungsdiensteinsatz im Bollweg schlugen in der Nacht zu Dienstag beim Betreten der Wohnung des Erkrankten die mitgeführten CO-Warner an. Umgehend wurden daraufhin weiteres Rettungsdienstpersonal und die Feuerwehr nachgefordert.
Einsatzkräfte des alarmierten Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude gingen für weitere Messungen unter Atemschutz in die Wohnung vor, konnten aber recht schnell Entwarnung geben. Ein auf dem Balkon stehender Grill war für die hohe Kohlenmonoxid Konzentration verantwortlich. Daraufhin wurde die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet. Vier Bewohner mussten durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Kontrolle ins Buxtehuder Krankenhaus gebracht werden.
Nach einer knappen Stunde konnten die Einsatzkräfte der drei am Einsatz beteiligten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 19.05.2015