Einsätze 2020

01.06.2020 18:11

"Kommt Rauch aus Regenrinne"

Eine Rauchentwicklung aus der Regenrinne eines Mehrfamilienhauses in der Vogelbeerenstraße sorgte am späten Montagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I).
Von der Drehleiter aus kontrollierten die ausgerückten Einsatzkräfte die Rauchentwicklung. Kokelndes Laub, entzündet durch weggeworfene Zigarettenkippen, hatte für den Qualm gesorgt.
Mit einem Kleinlöschgerät wurde das Brandgut abgelöscht. Zur Sicherheit kontrollierten die Einsatzkräfte die Dachkonstruktion und den um den Brandherd liegenden Bereich mit einer Wärmebildkamera, ohne Feststellung
Bereits kurze Zeit später konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 01.06.2020