Einsätze 2021

03.05.2021 01:00

Koniferen brennen an Hauswand

Brennendes Buschwerksorgte am Montagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) im Königsdamm. An der Hauswand eines Wohnhauses hatten zwei Koniferen Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Hausbewohner das Feuer bereits löschen können, dennoch wurde die Hausfassade leicht beschädigt. Die Regenrinne war bereits geschmolzen.
Zur Sicherheit kontrollierten die Feuerwehkräfte den Brandbereich noch einmal von der Steckleiter aus. Glücklicherweise war das Feuer nicht in den Dachbereich übergelaufen.
Mit dem Schnellangriffsschlauch wurde der Brandherd anschließend noch einmal großzügig gewässert, bevor die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 03.05.2021