Einsätze 2022

12.02.2022 04:12

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Küchenbrand in Altkloster

In der Nacht zu Samstag mussten die Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung zu einem Brandeinsatz in die Sachsenbergstraße ausrücken. Gemeldet worden war ein piepender Rauchmelder ohne sichtbaren Rauch im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.
Vor Ort stellte sich die Lage dann allerdings doch etwas bedrohlicher da, als vermutet. Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür der betroffenen Wohnung mittels Brechwerkzeug und weckten den schlafenden Bewohner in der verqualmten Wohnung. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.
In der Küche der Wohnung konnten die vorgehenden Feuerwehrkräfte die Ursache für den Einsatz finden. Auf dem Herd brannte Verpackungsmaterial, welches rasch abgelöscht werden konnte.
Nach einer ausgiebigen Belüftung der Räumlichkeiten konnten die sechs am Einsatz beteiligten Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 12.02.2022