Einsätze 2018

24.06.2018 18:55

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Küchenbrand in der Brüningstraße

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude, sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung wurden am frühen Sonntagabend mit dem Stichwort "Feuer 2" zu einem vermeintlichen Küchenbrand in die Brüningstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort war das Feuer glücklicherweise bereits erloschen. Ein Topf mit Essen auf dem Herd hatte sich zuvor entzündet. Die Bewohnerin der verqualmten Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde durch die Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben.
Nachdem die Wohnung durch die Kräfte der beiden eingesetzten Fahrzeuge belüftet worden war, rückten diese wieder ein. Sämtliche weiteren Fahrzeuge konnten noch auf der Anfahrt abspannen.

Erstellt von gpe am 24.06.2018