Einsätze 2020

16.06.2020 22:09

Zug I

Küchenbrand in der Friedrichstraße

Ein gemeldeter Küchenbrand war am Dienstagabend der Anlass für einen Einsatz des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Friedrichstraße.
Kurz nach dem Eintreffen konnte eine ältere Person durch die Feuerwehr aus der Wohnung gebracht und an den bereitstehenden Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben werden. Grund für den Einsatz war letztendlich ein Topf mit verbranntem Essen auf dem Herd in der Küche. Rauchmelderpiepen hatte auf die Gefahr hingewiesen. Die Einsatzkräfte entfernten den Topf vom Herd und belüfteten die Räumlichkeiten.
Nach einer halben Stunde konnten die fünf eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 16.06.2020