Einsätze 2019

02.06.2019 22:20

Neukloster

Kuh im Graben

In den "Großen Graben" hatte sich am Sonntagabend ein Bulle verirrt. Die alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Neukloster rückten zur Einsatzstelle an der Jorker Straße aus, konnten das Tier aber nicht ohne weiteres retten, da es augenscheinlich bis zum Hals in dem Gewässer feststeckte. Kurz nachdem der Besitzer des Tieres angerufen worden war, begann der Bulle auf einmal in dem moorigen Graben zu laufen. Als der Eigentümer die Einsatzstelle erreicht hatte, kletterte der Bulle nach seinem Badeausflug aus eigener Kraft zurück auf seine Weide.
Die Feuerwehrkräfte konnten einrücken.

IMG-20190606-WA0007 IMG-20190606-WA0008

Erstellt von gpe am 02.06.2019