Einsätze 2021

04.07.2021 02:25

Zug I

Kurioser Einsatz in der Nacht

Ein nächtlicher Umzug sorgte am Sonntag um 01:25 Uhr für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) in der Schröderstraße. In einem dortigen Hochhaus sollte eine Person in einem steckengebliebenen Aufzug eingeschlossen sein.

Die eintreffenden Einsatzkräfte vom Rüstwagen fanden den Aufzug im 11. Stock vor. Kurioserweise war aber nicht eine eingeschlossene Person der Auslöser für den Einsatz, sondern eine im Aufzug völlig verkeilte Couchgarnitur, die von der Größe her nicht in die kleine Kabine passte. Beim in den Fahrstuhl Schieben waren die Umzugshelfer höchstwahrscheinlich gegen den Notrufknopf gekommen, so dass ein Einsatz ausgelöst worden war.
Die Feuerwehrkräfte konnten den Einsatz daraufhin abbrechen und wieder einrücken.
Wie das Sofa schließlich zum bereitstehenden Umzugswagen gekommen ist und warum der Umzug mitten in der Nacht stattfand, konnte letztendlich nicht mehr geklärt werden.

Erstellt von gpe am 04.07.2021