Einsätze 2014

22.05.2014 05:38

Zug II

Läuft Wasser aus Wohnung

Eine technische Hilfeleistung hatten die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Nacht zu Donnerstag zu bewältigen. Laut Alarmierung sollte aus einer Wohnungstür in der Bertha-von-Suttner-Allee Wasser laufen.
An der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung an einer Tür im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses. Da niemand zu Hause war, wurde die Wohnung durch die Einsatzkräfte über ein Fenster betreten und sofort eine durch Wasserdampf vernebelte Wohnung vorgefunden. Im Badezimmer konnte die Ursache des Einsatzes festgestellt werden: Die Heißwasserleitung vom Wandanschluss zum Waschbecken war defekt, so dass große Mengen heißes Wasser ausgeströmt waren. Durch Schließen des Wandanschlusses war die weitere Gefahr gebannt. Der Haupthahn konnte wieder geöffnet werden.
Mit einem Wassersauger wurden die ausgelaufenen Mengen Wasser aufgenommen und die Wohnung anschließend an die Polizei übergeben. Weiteres Wasser kam durch Decken und Schächte auch in den unter der Schadensstelle liegenden Wohnung an.
Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr.

Erstellt von gpe am 22.05.2014