Einsätze 2023

08.05.2023 05:36

Leblos eingeklemmte Person

Vermutlich leblos brach am frühen Sonntagmorgen ein Mann an der Bushaltestelle vor der Halepaghenschule zusammen. Dabei stürzte der Erkrankte derart unglücklich, dass er zwischen dem dortigen großen Findling und einem Verkehrsschild eingeklemmt wurde.
Die Besatzung vom Hilfeleistungslöschfahrzeug des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude konnte den Mann anheben und aus seiner Zwangslage befreien sowie anschließend die notwendige Reanimation einleiten.
Nachdem der Patient anschließend vom eintreffenden Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, konnten auch die Feuerwehrkräfte nach gut 60 Minuten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 08.05.2023