Einsätze 2023

27.02.2023 13:04

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Leblose Person in der Este

Schülerinnen haben am Montagmittag eine auf der Este treibende Person entdeckt und umgehend den Notruf gewählt. Die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte nach "Gewässer TH Y Binnen", also technische Hilfeleistung mit betroffener Person im Binnengewässer, die DLRG Einheiten Buxtehude und Horneburg, beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung.
Ausgerüstet mit Überlebensanzügen stiegen die Einsatzkräfte vom Zug I in Höhe der Blangnac-Brücke ins Wasser, machten ein Schlauchboot einsatzbereit und konnten die Person aus dem Gewässer retten und anschließend erfolgreich reanimieren.
Warum die Frau ins Wasser gelangte, wird nun die Buxtehuder Polizei ermitteln müssen.

Foto: Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 27.02.2023