Einsätze 2024

11.03.2024 14:31

Zug II, Daensen

LKW touchiert Straßenbaum bei Daensen

Ein Straßenbaum mit einem starken Seitenast wurde einem LKW-Fahrer am Montagnachmittag auf der Moisburger Landstraße zum Verhängnis.
Kurz hinter dem Ortsausgang Daensen, in Richtung Moisburg, war der Sattelschlepper leicht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und touchierte den betroffenen Baum. Der tiefhängende Ast schlug zunächst gegen die obere Kante vom Fahrerhaus und wurde dann vom massiven 40 Fuß Container abgerissen.
Da die erste Lage zunächst etwas unklar war, wurden die Ortsfeuerwehr Daensen und der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort war jedoch nur die Hilfe beim Entfernen des massiven Asts von der Fahrbahn erforderlich. Der LKW Fahrer blieb unverletzt, so dass der bereitgestellte Rettungswagen wieder einrücken konnte.
Die Kräfte vom Zug II durften abspannen und die Daenser Feuerwehrkräfte übernahmen das Zerkleinern des Hindernisses mit der Kettensäge. Für die Zeit der Aufräumarbeiten musste die L141 halbseitig gesperrt werden.

Erstellt von gpe am 11.03.2024