Einsätze 2016

25.02.2016 15:00

LKW Unfall bei Ahlerstedt

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Milchlastwagen wurde am Donnerstagnachmittag der Fahrzeugführer verletzt. Der erst zwei Tage alte LKW war auf der Kreisstraße 55 von der Straße abgekommen und gegen eine Birke geprallt. Dabei wurde das Führerhaus komplett zerstört.
Da zunächst von einem eingeklemmten Fahrer ausgegangen worden war, wurden neben den Feuerwehren aus Ahlerstedt und Ahrenswohlde auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug aus Harsefeld und der Rüstwagen vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude mit schwerem Rettungsgerät hinzualarmiert. Beide Fahrzeug konnten jedoch bereits auf der Anfahrt umdrehen, erste Erkundungen der zuerst eingetroffenen Kräfte hatten ergeben, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war.

Bild: Tageblatt

Erstellt von gpe am 25.02.2016