Einsätze 2017

26.02.2017 07:48

Zug II

Mehrere piepende Rauchmelder in Wohngemeinschaft

Gleich mehrere piepende Rauchmelder in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung sorgten am Sonntagmorgen für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) in der Straße "Am Rethteich". Rauch sollte nach Aussage der Stader Leitstelle in dem Mehrfamilienhaus nicht zu sehen sein.
Beim Eintreffen des ersten von vier ausgerückten Einsatzfahrzeugen bestätigte sich diese Meldung. Nach kurzer Erkundung in den Räumlichkeiten konnte auch recht schnell Entwarnung gegeben werden. Bei einem der vernetzten Rauchmelder war vermutlich die Batterie leer, so dass sämtliche Melder dadurch einen minütlichen Warnton ausgaben. Eine Gefahr bestand demnach nicht und die Einsatzkräfte konnten somit wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 26.02.2017