Einsätze 2015

01.12.2015 16:28

Mieter ausgesperrt - Türöffnung erforderlich

Wenn ein Mieter seinen Schlüssel in der Wohnung vergisst und die Tür zufällt, ist dies normalerweise kein Einsatz für die Feuerwehr, solange keine Gefahr in Verzug vorliegt.
Am Dienstagnachmittag war dies der Fall. Ein Mieter hatte sich aus seiner Wohnung in der Altländer Straße ausgesperrt. Da seine beiden Kleinkinder (2 Wochen und 2 Jahre alt) damit alleine in der Wohnung waren, wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zur Öffnung der Wohnungstür alarmiert.
Durch den bei der Türöffnung entstandenen Lärm wurde das größere der beiden Kinder in der Wohnung wach und konnte nach Überredung durch den Vater die Wohnungstür von innen öffnen. Die Familienzusammenführung war damit perfekt.

Erstellt von gpe am 01.12.2015