Einsätze 2023

10.09.2023 19:07

OrtsBM Buxtehude

Motorrad gegen Straßenlaterne

Ein lauter Knall schreckte Anwohner und Passanten am Sonntagabend in der Straße „Westmoor“ auf, darunter auch mehrere Einsatzkräfte des dortigen Feuerwehrhauses der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I).
Ein Motorrad war zwischen Feuerwehrhaus und Ampel von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Straßenlaterne geschleudert.
Die hinzugeeilten Feuerwehrkräfte übernahmen die Erstversorgung des Verunfallten und verständigten den Rettungsdienst.
Rettungsdienst und Notarzt übernahmen die Versorgung des verletzten Fahrers. Die Polizei kümmerte sich um die Unfallaufnahme.
Anschließend wurde die abgeknickte Laterne in Zusammenarbeit mit den städtischen Betrieben Buxtehude gesichert.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 10.09.2023