Einsätze 2022

16.08.2022 00:14

Zug I, Zug II

Mutwillige Brandstiftungen

Gleich an zwei verschiedenen Einsatzstellen kam es am späten Montagabend zu Brandstiftungen.
Zunächst brannten in der Wiesenstraße Papiertonnen. Alarmierte Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude übernahmen die Brandbekämpfung.
Wenige Minuten später meldete ein Anrufer ein unklares Feuer in der Jahnstraße. Da der Zug I bereits eingebunden war, rückten die Einsatzkräfte vom Zug II an. Vor Ort hatten Unbekannte auf einem Lagerplatz für Baumaterialien an gleich mehreren Stellen Rohre und Vliesmatten in Brand gesteckt.
Den Einsatzkräften gelang es die Entstehungsbrände rechtzeitig zu löschen, so dass größerer Schaden vermieden werden konnte.

Erstellt von gpe am 16.08.2022