Einsätze 2016

17.08.2016 16:12

Zug II

Nachlöscharbeiten

Bei Großfeuern nicht ungewöhnlich ist das erneute Aufbrennen bereits gelöscht geglaubter Einsatzstellen auch viele Stunden nach Einsatzende.
Am Mittwochnachmittag musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu Nachlöscharbeiten zurück zum Einsatzort von Montag ausrücken.
Vor Ort glimmte es an einer Stelle wieder. Dort konnten auch Temperaturen um 600 Grad Celsius gemessen werden. Mit etwa 200 Litern Wasser wurde der betroffene Bereich abgelöscht, so dass die Kräfte bereits nach ungefähr 30 Minuten wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 17.08.2016