Einsätze 2022

26.05.2022 04:55

Zug II

Nächtliche Brandmeldeanlagenauslösung

Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude musste in der Nacht zu Donnerstag ins Industriegebiet West ausrücken. Grund dafür war die Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb.
Einer kurzen Lageerkundung folgte anschließend ein "Abspannen" für alle Einsatzkräfte. Wasserdampf von Reinigungsarbeiten hatte einen Rauchmelder und damit die Brandmeldeanlage auslösen lassen.
Nach dem Rücksetzen der BMA konnten beide eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 26.05.2022